Leichte SpracheSuche

Wir nehmen Abschied

veröffentlicht am 01. Februar 2024

Mit tiefem Bedauern und großer Trauer nehmen wir Abschied von unserer geschätzten Kollegin, Frau OStRin Catharina Höcherl, die am 27.01.2024 verstorben ist. Sie hinterlässt eine schmerzliche Lücke in unserer Gemeinschaft und wird von uns allen zutiefst vermisst werden.

Frau Höcherl war ab 13. September 2018 an das Freilandmuseum und den Bezirk Oberpfalz abgeordnet. Ihre engagierte Arbeit in der Museumspädagogik erstreckte sich über die Entwicklung und Konzeption von Vermittlungsangeboten bis zur Durchführung von Projekten mit Schülerinnen und Schülern. Catharina Höcherl war ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Museum und der Oberpfälzer Schullandschaft.

Frau Catharina Höcherl wurde vom gesamten Team des Freilandmuseums Oberpfalz äußerst geschätzt. Ihre offene und unkomplizierte Art, gepaart mit ihrer erdigen oberpfälzer Herzlichkeit werden wir sehr vermissen.